Programmtipps

Restoring the Shack
Freitag
Ratgeber
14:00 Uhr
Die Vorstellung der Hölle und was ihre Existenz über Gott aussagt, stürzt nicht nur Mack, den Protagonisten im Buch "Die Hütte", in einen Glaubenskonflikt. Es ist ein Konflikt, den viele kennen. William Paul Young, der Autor von "Die Hütte" geht mithilfe seines Buches und Beispielen aus seinem eigenen Leben den großen Fragen auf den Grund. Gemeinsam mit dem Zuschauer begibt er sich auf eine spannende, aber auch herausfordernde Reise.
Mehr
Don Matteo
Freitag
Serie
20:15 Uhr
Die Ordensschwester Amelia, die früher lange Zeit in Gubbio gewirkt hat, ist zurückgekehrt, um zu verhindern, dass ein Stück Land verkauft wird, das seinerzeit nur unter der Bedingung den Besitzer gewechselt hat, dass eine darauf bestehende Einrichtung erhalten bleibt. Der neue Besitzer bestreitet nun allerdings diese Klausel. Trotzdem kämpft Amelia um die Einrichtung und wird dabei nicht nur von Don Matteo, sondern auch von ihrer Nichte unterstützt. Diese findet schließlich auch das alles beweisende Dokument, doch gerade als sie es Amelia übergeben möchte, wird die Nonne mit drei Schüssen niedergestreckt.
Mehr
Vindication - Rechtfertigung
Freitag
Serie
21:10 Uhr
Detective Travis (Todd Terry) verhört Derek Taylor (Ben Davies). Er ist in das Visier der Polizei geraten, denn unzählige SMS bringen ihn mit dem Verbrechen in Verbindung. Hat Derek Taylors komplizierte Ehe und eine stürmische Affäre mit einer Arbeitskollegin etwas mit dem Verbrechen zu tun? Auch sein Alibi wirft Fragen auf. Detective Travis versucht die Ungereimtheiten zu klären. Sagt er die Wahrheit oder hat Derek Taylor eine schwere Schuld auf sich geladen?
Mehr
Fürchte dich nicht!
Samstag
Dokumentation
17:25 Uhr
Fürchte dich nicht, das ist nicht immer so einfach. Doch wie kann man sich von gruseligen Fantasien oder von Geistern befreien, die durch die Köpfe spuken? Und wieso zieht Grusel so viele Menschen magisch an?
Mehr
Ein himmlischer Plan für die Liebe
Samstag
Spielfilm
20:15 Uhr
Victoria ist auf der Suche nach der großen Liebe. Klar, dass sie die Augen nach potenziellen Kandidaten offen hält und viel und gern flirtet. Als im Coffee Shop, in dem sie arbeitet, eines Tages der gut aussehende Jason auftaucht, versprüht Victoria daher sofort ihren Charme. Doch dieser interessante Fremde scheint immun gegen ihre sonst so zuverlässige Geheimwaffe zu sein. Als einzige Möglichkeit, seine Aufmerksamkeit zu erregen, bleibt ihr nur die Mithilfe bei dem christlichen Freiwilligen-Projekt, das Jason leitet. Vorzugeben christlich zu sein, kann doch auch nicht schwieriger sein, als vorzugeben ein Sport-Fan zu sein, oder? Kann Victorias Plan unter diesen Umständen wirklich aufgehen?
Mehr
Was Gott zusammenfügt
Samstag
Spielfilm
21:40 Uhr
Angesichts der schrecklichen Erlebnisse, die Darren (Justin Bruening) als Pfarrer im Kriegsgeschehen verarbeiten muss, gerät nicht nur sein starker Glaube, sondern auch die Beziehung mit seiner Ehefrau Heather (Sarah Drew) ins Wanken ...
Mehr
Anne auf Green Gables
Sonntag
Serie
15:00 Uhr
Als Anne (Megan Follows) nach Avonlea zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Verlobter Gilbert Blythe (Jonathan Crombie) eine Anstellung in New York angenommen hat. Sie macht sich auch auf nach New York. Für Anne der Beginn einer Reise, die sie aber nicht nur nach New York, London und ins kriegsgebeutelte Frankreich führt. Auf der Suche nach ihrem vermissten Ehemann muss Anne sich auch in einem Netz aus Lügen und Intrigen zurechtfinden. Wird es ihr gelingen, Gilbert in den Kriegswirren aufzuspüren?
Mehr
Die Bibel - Die Schöpfung
Sonntag
Spielfilm
20:15 Uhr
In das allumfassende Dunkel fällt ein Lichtschein. Die Schöpfung beginnt und mit ihr die Geschichte Adam und Evas. Das Paradies könnte ihnen gehören, doch die Versuchung ist zu stark. Ihren Söhnen Kain und Abel gelingt es nicht, sich aus den Fängen von Gier und Missgunst zu befreien. Dramatische Ereignisse nehmen ihren Lauf, die schließlich zu Gottes Zorn und beinahe der Auslöschung der gesamten Menschheit führen. Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es: Noah.
Mehr