Programmtipps

Montag
Ratgeber

9:00 Uhr

MEHR Konferenz: Gehüllt in Roben (2/4)
Gott bringt den Menschen stets Wertschätzung entgegen und gewährt ihnen einen freien Willen. Müssten die Menschen davon nicht begeistert sein? Johannes Hartl erklärt in seinem Vortrag, warum Gott alle Menschen wertschätzt und wieso Christen darüber immer wieder so gar nicht begeistert sind.
Mehr
Montag
Serie

13:20 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde: Alles oder nichts
Mallory verbringt den Sommer auf Heartland. Doch zu ihrer eigenen Überraschung vermisst sie ihre Eltern. Amy und Lou wollen ihren Vater auf unterschiedliche Weise beeindrucken. Amy will ihrem Vater zuliebe mit ihrem neuen Springpferd die großen Turniere reiten. Sie verzettelt sich mit ihren Aufgaben total und fällt sogar in der Schule in manchen Fächern durch. Auch Lou fühlt sich von ihrem Vater in Bezug auf die Pferde für die Ferienranch unter Druck gesetzt. Können die Schwestern Tim begreiflich machen, was sie fühlen, ohne ihn zu verletzen? Und bedeutet das, dass Amy Storm verkaufen muss?
Mehr
Montag
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Arne Kopfermann: Auf zu neuen Ufern - Mündiger Glaube
Ein schwerer Verlust brachte Arne Kopfermann zum Zweifeln. Doch er zweifelte nicht an Gott und seinem Glauben, sondern an bestimmten Glaubenssätzen, die ihm vermittelten, dass Leid durch eigenes Verschulden entstünde. Heute ist der Musiker und Buchautor zu Gast bei Moderator Wolfgang Severin und erklärt, warum er seiner ehemaligen geistlichen Heimat den Rücken kehrte.
Mehr
Dienstag
Ratgeber

9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: Entdecke Gottes Stärke für dich
"Gott ist unsere Zuversicht und Stärke," steht in der Bibel, "unsere Hilfe in großen Nöten." Ganz gleich ob wir geistliche, emotionale, materielle oder körperliche Stärke brauchen - Gott hat sie und wir können sie in Anspruch nehmen. Bayless Conley zeigt vier einfache Dinge, die dabei helfen können, Gottes Stärke zu nutzen. Selbst wenn wir gerade mitten in einer Krise stecken, uns Sorgen machen, ratlos sind oder uns zu Unrecht in einer Situation befinden, in der wir nichts mehr unter Kontrolle haben - Gott ist unsere Stärke und er hält die Antwort für uns bereit!
Mehr
Dienstag
Magazin

9:30 Uhr

Bibel TV DIE SENDUNG: im November 2020: der Serienwinter bei Bibel TV
Ein Hoffnungsschimmer für Israel sind Gottes Propheten. Knut Nippe erklärt, warum Jeremia Israel in dunkler Stunde Erlösung verspricht. Außerdem gibt es Programmhighlights, "Die Neue Induktive Studienbibel" wird getestet und die Glaubenseinladungen zu Anne with an E werden kurz vorgestellt.
Mehr
Dienstag
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Freiwillige vor!
Ein hoffnungsloser Fall - das ist der 15-jährige wiederholte Autodieb Jason in den Augen seiner Mutter und der Mitarbeiter des Jugendamts. Eine kriminelle Laufbahn und ein früher Tod scheinen ihm gewiss. Im Jugendarrest bietet sich für ihn eine letzte Chance, als Monica, Tess und Andrew Freiwillige für ein Projekt suchen, bei dem schwer erziehbare Jugendliche in einem Heim für behinderte Kinder aushelfen sollen. Wird Jason sich darauf einlassen und kann Monica ihm klarmachen, dass es in Gottes Augen keine hoffnungslosen Fälle gibt?
Mehr
Mittwoch
Ratgeber

8:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Ihr Leben ist Gott wichtig
Unser Leben ist Gott wichtig! Woran können wir das erkennen? Charles Stanley liefert in seiner heutigen Predigt gleich fünf klare Beweise aus der Bibel, die dafür sprechen, dass Gott sich um jeden Aspekt unseres Lebens sorgt.
Mehr
Mittwoch
Magazin

11:00 Uhr

Erlebt TV: Mein Kind ist gestorben
"In dem Moment, als ich realisiert hab, dass Matteo nicht mehr da ist, hat es mir das Herz zerrissen." Marzia verliert ihren 5-jährigen Sohn bei einem Verkehrsunfall. Auch Jennys Tochter kommt ums Leben, als ein Amokläufer in der Schule um sich schießt. Die beiden Mütter berichten von ihrem Umgang mit dem Schmerz und wie sie es geschafft haben, nicht an dem Tod ihrer Kinder zu zerbrechen. Moderation: Sabine Bhandari und Andreas Waldmann
Mehr
Mittwoch
Dokumentation

14:15 Uhr

Bienen - Eine Welt im Wandel
Durch die Menschen gerät der Lebensraum der Bienen vermehrt in Gefahr. Aber nicht nur der Mensch macht den Bienen das Leben schwer. Sogenannte Killerbienen breiten sich aus. Diese Art lebt in Süd- und Nordamerika und entstand aus einer Kreuzung von eingeschleppten afrikanischen Bienen und den einheimischen Honigbienen. In Panama wird das Verhalten der Killerbienen erforscht. Dabei fällt auf, dass sie sich gegen natürliche Feinde besser wehren können als die einheimischen Arten. Die Forscher wollen herausfinden, ob sich diese Eigenschaften bei Honigbienen anzüchten lassen, um langfristig ihre Existenz zu sichern.
Mehr
Donnerstag
Ratgeber

9:00 Uhr

Freude am Leben: Geh nicht am Ziel vorbei
Leben wir in dem, was Jesus für uns am Kreuz errungen hat? Isolde Müller lädt dazu ein, der Auferstehungskraft von Jesus in unserem Leben mehr Raum zu geben und erklärt, welche Rolle beten, glauben und vergeben dabei spielen.
Mehr
Donnerstag
Serie

14:15 Uhr

Anne with an E: Das wahre Sehen geschieht doch mit dem geistigen Auge
Die Cuthberts begegnen ihren Untermietern zunehmend mit Skepsis und Misstrauen. Als Anne mit den Barrys ihren Brief für Gilbert auf den Weg bringt, erzählt Tante Josephine von einem großen Goldbetrug in einem anderen Teil der Insel. Nach einer Recherche bei der Zeitung sind sich Anne und Diana sicher, dass es sich bei Nate und Mr. Dunlop um Betrüger handelt. Werden die Mädchen sie noch rechtzeitig überführen können?
Mehr
Donnerstag
Ratgeber

17:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Lebst du in Frieden mit anderen? - die Bibel: Kolosser 3
Wie ist es um Ihre Beziehungen bestellt? Zeichnen diese sich durch Frieden aus oder werden sie von Streit bestimmt? Joyce packt heute einige heiße Eisen an und erklärt Ihnen anhand biblischer Prinzipien, wie Sie besser mit anderen zurechtkommen können.
Mehr
Freitag
Ratgeber

8:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Worklife Sunday: Furchtlos leben im Arbeitsalltag
Tobias Teichen fordert in dieser Predigt heraus, es darauf ankommen zu lassen und Gott die Frage zu stellen: Wie willst du mich gebrauchen? Egal bei welchem Job, vielleicht überrascht er uns, wieviel er mit uns bewirken kann?
Mehr
Freitag
Spielfilm

14:15 Uhr

Die Erlösung des Henry Myers
Henry Myers ist ein gefürchteter Verbrecher im Wilden Westen. Zusammen mit seiner Bande überfällt er eine Bank und erschießt auf der Flucht den Pfarrer des Dorfes. Die Beute muss er zurücklassen. Doch seine Kumpanen machen ihn für den misslungenen Banküberfall verantwortlich und wollen jetzt das Geld. Henry flieht, wird aber von den anderen Banditen angeschossen. Halbtot nimmt ihn die verwitwete Marilyn in ihr Haus auf. Sie ahnt nicht, wen sie da vor sich hat und pflegt ihn wieder gesund. Die liebevolle Art der fremden Familie beeindruckt den sonst so harten Henry. Er hinterfragt sein Leben und startet einen Neuanfang. Doch dann holen ihn die alten Weggefährten und somit seine Vergangenheit wieder ein.
Mehr
Freitag
Dokumentation

16:00 Uhr

Der andere Karl Marx
"Denke Gutes und tue Gutes" - für Diakon Karl Marx nicht nur ein Spruch, sondern tiefe Überzeugung. Als er auf den Obdachlosen Stani aus Rumänien trifft, kann er nicht anders, als ihm zu helfen. Er setzt sich dafür ein, dass er eine Unterkunft und medizinische Hilfe bekommt. Denn Stani leidet an den Folgen eines Mordanschlags in seinem Heimatland. Die plötzliche Nachricht, dass er abgeschoben werden soll, erschüttert sie beide. Wird Karl Marx die Behörden umstimmen können?
Mehr
Samstag
Kultur

7:00 Uhr

Hour of Power: Chuzpe: Der Mut von Paulus!
Bobby Schuller ermutigt in seiner Predigt, trotz aller schwierigen Umstände mutig zu bleiben. Es spielt keine Rolle, welche Fehler wir in der Vergangenheit getan haben. Wichtig ist, dass wir es gut zu Ende bringen.
Mehr
Samstag
Serie

10:30 Uhr

Anne with an E: Das wahre Sehen geschieht doch mit dem geistigen Auge
Die Cuthberts begegnen ihren Untermietern zunehmend mit Skepsis und Misstrauen. Als Anne mit den Barrys ihren Brief für Gilbert auf den Weg bringt, erzählt Tante Josephine von einem großen Goldbetrug in einem anderen Teil der Insel. Nach einer Recherche bei der Zeitung sind sich Anne und Diana sicher, dass es sich bei Nate und Mr. Dunlop um Betrüger handelt. Werden die Mädchen sie noch rechtzeitig überführen können?
Mehr
Samstag
Spielfilm

14:15 Uhr

Der Preis des Glaubens - Wenn das Gestern dich nicht loslässt
Viele Menschen ringen mit der Frage, ob sie Gott wirklich vertrauen können. So ging es auch einem jungen Straftäter. Er findet zum Glauben an Jesus und wagt den Neuanfang in einer christlichen Pflegefamilie, doch sein altes Leben holt ihn immer wieder ein. Seine neuen Eltern versuchen gerade, über den Tod ihres Sohnes hinwegzukommen. Die Situation wird zu einer Zerreißprobe für ihre Ehe, ihren Glauben und das neue Leben ihres Pflegesohnes.
Mehr
Sonntag
Ratgeber

8:45 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany: Matthäus 19,13-15
"Lasset die Kinder zu mir kommen." Ulrich Parzany erklärt heute, warum es sich lohnt, genau hinzuschauen, was in bestimmten Situationen wirklich wichtig ist.
Mehr
Sonntag
Dokumentation

10:30 Uhr

Bethlehem ist überall - Das Evangelium im Erzgebirge
Das Schnitzen hat im Erzgebirge eine lange Tradition und das regionale Kunsthandwerk ist weltweit bekannt. Friedhelm Schelter gehört zu den Meistern seines Fachs. Der gelernte Holzbildhauermeister liebt seinen Beruf. Besonders gern schnitzt er Krippen und christliche Motive, da er durch sie die christliche Botschaft weitergeben kann.
Mehr
Sonntag
Serie

14:15 Uhr

Die Bibel: Am Anfang
Noah (David Rintoul) erzählt seiner Familie die Geschichte von Gott und den Menschen und wie es so weit kommen konnte, dass Gott eine gewaltige Flut schickt. Jahre später muss sich Noahs Nachfahre Abraham (Gary Oliver) entscheiden, ob er bereit ist, Gott um jeden Preis zu vertrauen.
Mehr
Sonntag
Serie

15:00 Uhr

Die Bibel: Exodus
Mose (William Housten) bekommt von Gott den Auftrag, das Volk Israel aus der ägyptischen Sklaverei zu führen. Doch der Weg in die Freiheit führt am Pharao vorbei und dieser will seine israelitischen Sklaven nicht so einfach gehen lassen.
Mehr
30.11.2020
Ratgeber

8:30 Uhr

Gemeindeleben: Wer glaubt, sieht klarer
Welchen Menschen kann man vertrauen? Kann man Gott vertrauen? Wenn ja, dann wie? Spannende Fragen, auf die Pastor Matthias C. Wolff eine Antwort gibt.
Mehr
30.11.2020
Serie

12:00 Uhr

Die Sullivans: Das verlorene Portemonnaie
Obwohl Tom und Alice vereinbart hatten, dass sie vorerst nur gut befreundet sind und jeder frei ist, mit anderen Leuten auszugehen, passt es ihm gar nicht, dass Alice mit dem abscheulichen Sergeant Hall ins Kino geht. Auch Norm hört nicht gern, dass sein Feind um seine Stieftochter herumscharwenzelt. Mrs. Jessup hingegen spannt den Theaterprofi Hall gern für die erste Probe als Regieassistent ein, was er natürlich nutzt, um Tom ausgiebig zu triezen. Verschärft wird die Situation noch dadurch, dass Alice für die erkrankte Fran als weibliche Hauptrolle einspringt, was Hall reichlich Gelegenheit gibt, mit ihr auf Tuchfühlung zu gehen…
Mehr
30.11.2020
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Pino Fusaro: Vom Playboy zum Pilger - Mein langer Weg nach Hause
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere merkte er, dass Geld und Erfolg ihn nicht glücklich machten. Also zog er hinaus in die Welt, um nach Sinn in seinem Leben zu suchen. Begegnungen auf dem Jakobsweg, ein Treffen mit dem Dalai Lama - nichts füllte dauerhaft die Leere in seinem Herzen. Bis er eines Tages die Bibel aufschlug ... Pino Fusaro spricht über seinen aufreibenden Marsch zu Gott und seine tiefsten Täler auf diesem Weg. Moderation: Wolfgang Severin
Mehr
01.12.2020
Musik

6:00 Uhr

Christmas Concert: Christmas Concert (3/8)
Was gibt es Schöneres zu Weihnachten als ein Weihnachtskonzert mit großem Orchester, Chormusik und vielen Weihnachtsliedern aus aller Welt? Genau das bieten die Christmas Concerts, die jedes Jahr im niederländischen Rotterdam stattfinden. Unter der Leitung von Cor de Haan singt der niederländische Chor 'Deo Cantemus' in der De Doelen-Konzerthalle. Als Gäste sind diesmal die Chöre 'I.J.E. Ridderkerk', 'Maranatha', 'Rejoice' sowie Altistin Sasja Hunnego und Bassist Bas Ramselaar dabei.
Mehr
01.12.2020
Ratgeber

9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: Bist du am richtigen Ort?
Es ist wichtig, am richtigen Ort zu sein! Wenn wir dort sind, wo Gott uns haben will, dürfen wir erwarten, dass er unsere Bedürfnisse erfüllt und großartige Dinge durch uns tut. Bayless Conley spricht darüber, wie Gott uns im Leben an bestimmte Orte führt, um Erkenntnisse zu schenken, für uns zu sorgen und für andere zum Segen zu setzen. Diese Predigt soll helfen Gottes Leitung zu erkennen und den eigenen Platz im Leben zu finden!
Mehr
01.12.2020
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Ein sauberer Wurf
Eric "E.Z." Mony ist ein Basketball-Superstar. Ein fantastisch guter Spieler, aber auch ein sehr aggressiver Mensch. Er ist rebellisch und rücksichtslos und ein schlechtes Beispiel für die vielen Teenager, die ihm nacheifern. Um ihm und seinem größten Fan Darnell, einem vaterlosen Jungen aus ärmsten Verhältnissen, auf die rechte Bahn zu helfen, müssen gleich mehrere Engel an den Start. Einer von ihnen ist Ruth, die jahrhundertelang nur für die himmlische Bürokratie zuständig war und gewisse Eingliederungsprobleme auf der Erde hat, was die Arbeit ihrer Kollegen nicht eben einfacher macht…
Mehr
02.12.2020
Ratgeber

9:00 Uhr

Arche TV: "Steck dein Schwert weg"
Der Jünger Simon Petrus hat mit seinem Schwert das rechte Ohr des Malchus bei der Festnahme Jesu abgehauen. Warum hatte Petrus überhaupt ein Schwert bei sich? Warum schlug er - offenbar ohne Vorwarnung - auf Malchus ein?
Mehr
02.12.2020
Dokumentation

14:15 Uhr

Bethlehem auf der Spur: (1/4) Folgt dem Stern
Auf der Suche nach einer persönlichen Erfahrung des ursprünglichen Weihnachtsfestes begeben sich die fünf Kanadier Rory, Nazreth, Drew, Kim und Dusty auf die Spuren der drei Weisen. Sie reiten auf Kamelen durch die Wüste, schlafen in einem Beduinen-Zelt, besuchen die jüdische Festung Masada und die Höhlen von Qumran.
Mehr
02.12.2020
Dokumentation

15:50 Uhr

Mensch sein. Was bedeutet Glück?
Was ist eigentlich Glück? Mit dieser Frage hat mit Sicherheit jeder schon einmal gespielt. Diese Dokumentation versucht, Antworten auf diese Frage zu finden, und sucht nach ihnen in verschiedenen Bereichen, um zu veranschaulichen, was das komplexe Thema "Glück" alles beinhaltet.
Mehr
03.12.2020
Ratgeber

8:30 Uhr

So lebt sich's gut: Traumhafte Suchaktion
Diesmal geht es um die Geschichte der verlorenen Münze aus Lukas 15, 8-10. Doris Schulte zieht einen Vergleich zwischen der Suchaktion der Frau nach ihrer Münze und Gottes Suche nach uns. Aber auch wir sind herausgefordert, uns auf die Suche nach verlorenen Menschen zu machen, die von Gott losgelöst leben.
Mehr
03.12.2020
Serie

13:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde: Schein und Sein
Mindy Fanshaw, der berühmte Filmstar, checkt auf der Ferienranch ein und sorgt mächtig für Aufsehen. Nicht nur, dass sie hemmungslos mit Ty und Caleb flirtet, sie erzählt auch jedem unterschiedliche Dinge und spielt Amy gegen Ty und Caleb aus. Als sie dann auch noch Pegasus, Tims altes Pferd, bei einem Ausritt fast umbringt, platzt Amy und auch Lou endgültig der Kragen ...
Mehr
03.12.2020
Serie

14:15 Uhr

Anne with an E: Jene entscheidenden Akte ihres Lebens
Beim Flaschendrehen kommen brisante Fragen über Liebe und Schönheit auf. Während Anne langsam in ihre Teenagerjahre übergeht, bemühen sich Matthew und Marilla, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Anne sehnt sich danach, schön zu sein, und beschließt, ihr Haar schwarz zu färben, obwohl es nicht ganz so läuft, wie sie es geplant hat. Gilbert und Sebastian kehren nach Avonlea zurück. Cole wird gemobbt, weil er anders ist.
Mehr
04.12.2020
Ratgeber

11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Persönlichkeitswachstum: Wie du geistlich reif wirst (1/2)
So wie der Töpfer aus einem Tonklumpen etwas Schönes formt, ist auch Gott in Ihrem Leben an der Arbeit, damit Sie geistlich reif werden. In der heutigen Sendung ermutigt Joyce Sie, Gott sein Werk an Ihnen tun zu lassen.
Mehr
04.12.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Gott ist nicht tot - Ein Licht in der Dunkelheit
Pastor Dave (David A. R. White) steht vor den Trümmern seines Lebens: Seine Kirche wird durch einen Brand stark geschädigt und ein befreundeter Pastor stirbt bei dem Feuer. Zudem plant die Universität, auf deren Gelände die Kirche steht, den Abriss des Gotteshauses. Dave sucht Hilfe bei seinem Bruder Pearce (John Corbett), einem Anwalt, zu dem er lange keinen Kontakt mehr hatte und der sich vom Glauben losgesagt hat. Wird es Dave gelingen, seine Kirche noch zu retten? Dritter und letzter Teil der "Gott ist nicht tot"-Reihe.
Mehr
04.12.2020
Magazin

17:00 Uhr

Wertsache: Alkohol
Die Deutschen trinken pro Kopf jährlich ca. 11 Liter reinen Alkohol. Damit liegen die Deutschen im EU-Durchschnitt weit vorne. Bier, Wein und Schnaps sind Teil unserer Kultur. Die Übergänge zwischen genussvollem und missbräuchlichen Konsum sind oft fließend. Wie sieht ein verantwortungsvoller Umgang mit Bier, Wein und Co. aus? Damit beschäftigt sich diese Ausgabe von Wertsache.
Mehr
05.12.2020
Ratgeber

5:30 Uhr

Gemeindeleben: Den Glauben wagen
Wie wagt man Glauben? Und wie kommt der Glaube zu den Menschen? Pastor Matthias C. Wolff erklärt, was wir von Paulus lernen können.
Mehr
05.12.2020
Serie

10:30 Uhr

Anne with an E: Jene entscheidenden Akte ihres Lebens
Beim Flaschendrehen kommen brisante Fragen über Liebe und Schönheit auf. Während Anne langsam in ihre Teenagerjahre übergeht, bemühen sich Matthew und Marilla, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Anne sehnt sich danach, schön zu sein, und beschließt, ihr Haar schwarz zu färben, obwohl es nicht ganz so läuft, wie sie es geplant hat. Gilbert und Sebastian kehren nach Avonlea zurück. Cole wird gemobbt, weil er anders ist.
Mehr
05.12.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Eine Frage des Glaubens
Ein schlimmer Unfall verbindet auf tragische Weise die Leben von drei gläubigen Familien. Ein junges Mädchen überfährt den 12-jährigen Sohn eines Pastors. Als Organspender könnte er die herzkranke Tochter eines verbitterten Bauunternehmers retten. Seine Eltern sehen sich schweren Entscheidungen gegenüber. - Ein berührender Film über Verlust, Vergebung und Gottvertrauen in schweren Zeiten.
Mehr
05.12.2020
Spielfilm

15:55 Uhr

Christmas Wish - Wenn Wünsche wahr werden
Es ist kurz vor Weihnachten. Doch anstatt sich auf die Besinnlichkeit der Feiertage freuen zu können, plagt Paula ein Haufen unbezahlter Rechnungen. Dass sie auch noch keine Geschenke für ihre Kinder hat und ihr Mann ihr ziemlich auf die Nerven geht, macht den Stress perfekt. Als sie ihre verflossene Jugendliebe Nick überraschend wiedertrifft, träumt sie davon, wie ihr Leben wohl aussehen würde, hätte sie sich damals für den inzwischen finanziell erfolgreichen Nick entschieden. Auf wundersame Weise erfüllt sich Paulas Weihnachtswunsch: Plötzlich ist sie Nicks Frau und lebt ein tolles Luxusleben. Doch ist das wirklich, was sich ihr Herz wünscht? Eine weihnachtliche Romantik-Komödie mit Nicole Eggert.
Mehr
06.12.2020
Kultur

5:30 Uhr

ERF Gottesdienst: zum 2. Advent
mit einer Predigt von Jörg Dechert
Mehr
06.12.2020
Kultur

11:00 Uhr

Hour of Power: Immanuel - Gott mit uns: Der Weg Gottes!
Hour of Power ist ein Gottesdienst mit traditioneller Orgelmusik, prominenten Gesangssolisten, interessanten Interviewgästen und einer motivierenden Verkündigung von Gottes Wort.
Mehr
06.12.2020
Serie

14:15 Uhr

Die Bibel: Das Gelobte Land
Nach Moses Tod ist es an Josua, die Israeliten endlich ins Gelobte Land zu führen. Doch dort erwarten sie viele Kämpfe, mit anderen Völkern sowie auch innerhalb des eigenen Volkes …
Mehr
07.12.2020
Ratgeber

8:30 Uhr

Gemeindeleben: Den Glauben wagen
Wie wagt man Glauben? Und wie kommt der Glaube zu den Menschen? Pastor Matthias C. Wolff erklärt, was wir von Paulus lernen können.
Mehr
07.12.2020
Serie

14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Ost-West ist eine Himmelsrichtung
Maria wünscht sich nichts sehnlicher, als vor ihrem Tod noch einmal ihren Sohn zu sehen. Als sie im Krieg nach Deutschland ins Arbeitslager verschleppt wurde, war er in Russland zurückgeblieben. Alle Versuche, ihn zu finden, schlugen fehl. Aber sie weiß, dass Gott in all dem einen Plan hat. Als Gott ihr Jonathan schickt, zweifelt sie keine Sekunde daran, dass er ein Engel ist, und ihren Wunsch wahr machen kann.
Mehr
07.12.2020
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Jürgen Werth: Über Leben am Abgrund - Ein Briefwechsel mit Bonhoeffer
Lieber Dietrich ... Auf den ersten Blick ein ganz normaler Briefbeginn. Doch der Empfänger des Briefs ist seit 75 Jahren tot - von den Nazis ermordet. Die Rede ist von Dietrich Bonhoeffer, auf dessen Briefe aus dem Gefängnis der Liedermacher und Buchautor Jürgen Werth nun geantwortet hat. Was Werth in diesem fiktiven Briefwechsel über den unvergessenen Widerstandskämpfer und vor allem über sich selbst herausgefunden hat, das berichtet er im Austausch mit Moderator Wolfgang Severin.
Mehr
08.12.2020
Ratgeber

9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: Gesucht und gefunden
Jesus ist gekommen, um das Verlorene zu suchen und zu finden, das bezeugen die Gleichnisse vom verlorenen Sohn, der verlorenen Münze und dem verlorenen Schaf. Aber kann man aus diesen Gleichnissen noch etwas anderes herauslesen? Bayless Conley zeigt in dieser Predigt, wie gerne Gott uns gebrauchen möchte, um verlorene Menschen zu erreichen. Er ermutigt dazu, ein Zeugnis zu sein und suchenden Menschen von Gottes Liebe zu erzählen.
Mehr
08.12.2020
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Die Zeit der Dürre
Die kleine Stadt Clarion in South Dakota ächzst unter einer langanhaltenden Dürre. Während das Land verdorrt, verschlechtert sich auch die Stimmung unter den Einwohnern. Nachbarn sind gegeneinander aufgebracht, viele wollen die Stadt verlassen. Clarion droht zu sterben. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist das in den Augen von Farmer Justinian Jones: Offenbar enthält Gott der Stadt den dringend benötigten Regen mit Absicht vor. Und Justinian will das nicht stillschweigend hinnehmen. Kurzentschlossen reicht er bei Gericht Klage gegen Gott ein. Tess tritt als Anwältin der Verteidigung auf und auch Monica muss als Zeugin aussagen. Gemeinsam wollen sie die Bewohner der Stadt lehren, dass Gottes Liebe nicht verdorren kann und dass man Gott nicht nach menschlichen Maßstäben beurteilen sollte. Wird Justinian lernen, Gott zu vertrauen, auch wenn keine Hilfe in Sicht ist?
Mehr
08.12.2020
Magazin

16:00 Uhr

Faszination Israel: Lifegate - Tor zum Leben
Die gemeinnützige Organisation "Tor zum Leben" kümmert sich um körperlich und geistig behinderte palästinensische Kinder und Jugendliche. Fördermaßnahmen und Bildungsprogramme werden im eigenen Haus durch beschützende Werkstätten, medizinische Rehabilitation sowie Schulungs- und Ausbildungsprogramme umgesetzt. Kompetente arabische und deutsche Fachkräfte arbeiten dort. Burkhard Schunkert, der Leiter von "Lifegate", hat diese Einrichtung in den letzten 30 Jahren aufgebaut. Er lebt in Jerusalem und ist Deutscher. Seine Arbeit beruht auf Hoffnung und Liebe zu allen Menschen, die im christlichen Glauben wurzelt.
Mehr