Programmtipps

Antworten mit Bayless Conley
Donnerstag
Ratgeber
10:00 Uhr
Als Jesus in den Himmel zurückkehrte, ließ er seine Jünger nicht schwach und allein zurück. Im Gegenteil: Er gab ihnen - und damit auch uns heute - den Auftrag, überall das Evangelium zu predigen und Kranke zu heilen. Aber wie kann das gehen? Die Wahrheit ist, dass wir diese Aufgabe nur durch den Heiligen Geist erfüllen können. Entdecken wir heute, was es bedeutet, mit dem Heiligen Geist getauft zu werden und unser Leben in der Kraft des Heiligen Geistes zu führen!
Mehr
Gottesdienst live
Donnerstag
Kultur
18:30 Uhr
Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern aus dem Münsteraner Dom an Gründonnerstag.
Mehr
Maria Magdalena
Donnerstag
Serie
20:15 Uhr
Maria und General Valerius kommen sich immer näher - doch dann eskaliert die Situation zwischen ihnen. Lazarus versucht, etwas über den Verbleib seiner Cousine herauszufinden. Entsetzt erfährt er bei seiner Suche, dass die Römer beschlossen haben, den gefangenen toten Rebellen zu enthaupten, um ein Exempel zu statuieren - für alle Juden eine unglaubliche Provokation. Simon und Andreas haben unterdessen beim Fischen auf dem See eine besondere Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.
Mehr
Gottesdienst live
Freitag
Kultur
15:00 Uhr
Feier vom Leiden und Sterben Christi live aus dem Würzburger Dom. Hauptzelebrant ist Bischof Dr. Franz Jung.
Mehr
Drive Thru History - Unterwegs ...
Freitag
Dokumentation
17:15 Uhr
Er war ein einfacher Zimmermann. Doch kaum ein Mensch hat das Weltgeschehen so beeinflusst wie er: Jesus von Nazaret. In dieser Staffel von Drive Thru History begibt sich Dave Stotts auf die Spuren des außergewöhnlichen Lebens Jesu. Was ist die Bedeutung des Passah-Festes? Warum wird Jesus selbst als Passah-Lamm bezeichnet? Wie war die Tischordnung beim letzten Abendmahl und warum? Wo hat es vermutlich stattgefunden? Und was wurde sonst noch getan außer gegessen? Auf der Suche nach Antworten braust Dave in einem alten Jeep kreuz und quer durchs Heilige Land und die Evangelien, wie sie die Bibel überliefert.
Mehr
Passion 2:1 - Was ist Wahrheit? Passionsspiel vom Festspielhaus Neuschwanstein
Freitag
Kultur
19:00 Uhr
Im Mittelpunkt der Erzählung: Die Ostergeschichte, wie sie sich vor 2000 Jahren zugetragen hat, von Palmsonntag bis in die Tage nach der Kreuzigung. Die Feiern beim Palmfest; der Verrat durch Judas; das letzte Abendmahl … Fünf völlig unterschiedliche Blickwinkel. Maria Magdalena, Petrus, Judas, der Hohepriester und Pilatus erzählen die Passions-Geschichte aus ihrer ganz eigenen, überraschenden Perspektive.
Mehr
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott
Freitag
Spielfilm
20:15 Uhr
Seit Familienvater Mack seine jüngste Tochter durch ein Gewaltverbrechen verlor, ist er von Trauer und Schuldgefühlen geplagt. Ihre letzte Spur fand man in einer Hütte im Wald - nicht weit von dem Campingplatz, auf dem die Familie damals Urlaub machte. Eines Tages kommt ein Brief mit der Post: Es ist eine Einladung in eben jene Hütte - und ihr Absender ist Gott. Mack nimmt die Einladung an und erlebt ein Wochenende, das sein Leben für immer verändern wird.
Mehr
Son of God
Freitag
Spielfilm
22:20 Uhr
Er wurde in einem Stall geboren, lernte Zimmermann, starb am Kreuz und war dennoch der Retter der Welt. Bibelnahe Verfilmung des Lebens und Leidens Jesu. Son of God (zu Deutsch Sohn Gottes) war in den USA ein Kinokassenerfolg. Er entstand im Jahr 2013 und ist der erste Kinofilm über Jesu Leben seit "Die Passion Christi" (2004) von Mel Gibson.
Mehr