Anne with an E

Das Mädchen mit den roten Haaren

Alles scheint einfach wunderbar. Endlich soll sie adoptiert werden. Endlich eine Heimat haben. Endlich dazugehören. Anne Shirley sitzt im Zug in Richtung Glück. Avonlea soll ihre neue Heimat werden. Das Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert möchte ein Kind bei sich aufnehmen – einen Jungen. Matthew ist nicht begeistert, als nun ein Mädchen am Bahnhof vor ihm steht ...

So nimmt die Geschichte um das rothaarige Mädchen Anne, die darauf besteht mit einem E geschrieben zu werden, ihren Lauf. In ihrem kurzen Leben hat die 13-Jährige schon so einige Erfahrungen gesammelt oder sammeln müssen – was immer wieder in den unwahrscheinlichsten und manchmal unmöglichsten Momenten zum Vorschein kommt.

Die beliebte kanadische Serie aus 2017 basiert auf dem Roman „Anne auf Green Gables“ von Lucy Maud Montgomery. Die erste Staffel von „Anne with an E“ wurde zunächst auf CBC ausgestrahlt. Im gleichen Jahr wurde sie auf Netflix veröffentlicht, wo auch die beiden folgenden Staffeln erschienen. Ab 22. Oktober 2020 läuft die Serie zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf Bibel TV. Hier ist auch schon die Serie „Anne auf Green Gables“ (aus 1985) zu sehen. Außerdem noch „Avonlea – Das Mädchen aus der Stadt“, eine weitere Adaption Montgomerys, die im gleichen Ort spielt.

Begleitend zu der nicht explizit christlichen Serie strahlt Bibel TV eigens dafür aufwendig produzierte Impulse und Andachten von namhaften Evangelistinnen und Evangelisten aus. Unter anderem sind dort Theologe Johannes Hartl, evangelisch-lutherischer Pastor Gunnar Engel, Elena Schulte vom Missionswerk Neues Leben, Leiter des Evangelisationswerks „Netzwerk Schweiz“ Gabriel Häsler und weitere Evangelisten zu sehen.

  • TV Sendezeiten
  • Leider steht uns diese Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen derzeit nicht zur Verfügung.

    Einen Großteil des Bibel TV Programms dürfen wir kostenlos bis zu einer Woche nach Ausstrahlung online veröffentlichen – in vielen Fällen auch deutlich darüber hinaus. Vielleicht findest Du in der Bibel TV Mediathek weitere gute Sendungen.

Cast

Anne Shirley 
Amybeth McNulty
Marilla Cuthbert
Geraldine James
Matthew Cuthbert
R. H. Thomson
Gilbert Blythe
Lucas Jade Zumann
Diana Barry
Dalila Bela