WERA Forum
WERA Forum
Freikirchlich

Gott ist nicht tot. Jeden Sonntag erleben wir dies aufs Neue. Menschen werden auf unseren Gottesdiensten geheilt, befreit und begegnen Jesus Christus.
Unser Gottesdienst ist ein Fest der Begegnung mit Gott. Wir feiern dieses Fest mit modernen Liedern, lauter Musik und kreativen Elementen wie Theater und Film, weil wir glauben, dass Gott ein moderner Gott ist. Sein Wort, die Bibel, wird niemals alt und hat die Antworten auf die brennendsten Probleme unserer Gesellschaft – daran glauben wir.

Zum Gottesdienst kommen jeden Sonntag bis zu 500 Menschen und davon sind 40% jugendlich. Wir sind eine Gemeinde, in der jede Generation vertreten ist.

Gegründet wurden wir als Evangeliumskirche Glaubensgeneration. Seit unserem Umzug nach Duisburg-Großenbaum und dem Bau unseres Gebäudes sind wir nun bekannt als das WERA Forum.

Wir waren Mitglied der Evangelischen Allianz Duisburg Süd bis sich diese auflöste. Wir pflegen jedoch weiterhin Kontakt zu christlichen Gemeinden in Duisburg und versuchen mit allen Gemeinden in Gemeinschaft zu sein, die Christus als Mittelpunkt haben.

Wir gehören auch zum Duisburger Internationalen Kirchenkonvent (DU IKK), einem Bund ausländischer Gemeinden in Duisburg. Dabei nehmen wir regelmäßig an internationalen Gottesdiensten teil. Zusätzlich gehören wir dem “D-Netz” an, einem Gemeindenetzwerk in Deutschland, dass sich hauptsächlich aus freien charismatischen Gemeinden zusammensetzt.

Das WERA Forum ist gegen jegliche Abschottung der Gemeinden und pflegt den Kontakt zu vielen deutschen und russischen Gemeinden – national wie international. Gemeinden und Pastoren beispielsweise aus London, Neuseeland und Russland kommen regelmäßig zu Besuch ins Wera Forum.

Mehr Weniger
Konfession
Freie Gemeinde